Erika Jungbluth - Psychotherapeutische Praxis

Links

Möchten Sie sich weiter über die Sandspieltherapie informieren? Die hier aufgeführten Webauftritte enthalten nützliche Angaben, insbesondere im Bereich der Weiter- und Ausbildung.

  • C. G. Jung Gesellschaft Köln e.V.

    Ich bin Gründungs- und langjähriges Vorstandsmitglied der C. G. Jung Gesellschaft Köln e.V. und zuständig für die Planung der sandspieltherapeutischen Seminare-, Weiter- und Ausbildungsangebote. Die Gesellschaft lädt Referenten für sandspieltherapeutische Seminare ein und bietet die Sand-Werkstatt im Semesterprogramm an.

    Die Sand-Werkstatt wird mit vier Samstagen pro Semester als  Tagesseminar zur Weiter- und Ausbildung in Sandspieltherapie genutzt. Die Stunden sind als Theoriestunden für die Ausbildung anrechenbar und sind bei der Psychotherapeutenkammer NRW zertifiziert. Näheres zum Anmeldemodus ist dem Semesterprogramm der C. G. Jung Gesellschaft zu entnehmen.

  • Deutsche Gesellschaft für Sandspieltherapie – DGST

    Die erste Adresse für Interessierte, die sich tiefergehend mit der Sandspieltherapie befassen möchten. Die DGST gibt 2x im Jahr die Fachzeitschrift Sandspiel-Therapie heraus. Neben einer Therapeutenliste findet sich auch ein Fachforum auf der Site, sowie vielfältige Informationen zu Weiterbildungen und Veranstaltungen rund um das Sandspiel.

  • Internationale Gesellschaft für Sandspiel Therapie – ISST

    Die Sandspieltherapie erfreut sich besonders im Ausland großer Beliebtheit. Auf der ganzen Welt wird die Therapiemethode inzwischen eingesetzt. Die Internationale Gesellschaft für Sandspiel Therapie ISST ist eine Dachgesellschaft, die verschiedene Nationale Gesellschaften für Sandspieltherapie in sich vereint.

  • Däumling-Institut

    Das Däumling Institut (Ausbilder für Gestalttherapeuten) in Siegburg. Ich biete im Rahmen der jährlichen Wahlworkshops vier Veranstaltungen zur Sandspieltherapie an.

  • Heilnetz Eifel

    Ich bin Mitglied bei Heilnetz Eifel, einem regionalen Online-Portal für ganzheitliche Gesundheit in der Region Eifel.